Hiermit verlängert der BVSH die Anmeldefrist des ausgeschriebenen Miniturniers. Bis zum 02. Februar 2020 können sich Teams in den Altersklassen U11, U10 und U9 für das BVSH Miniturnier am 07.03.2020 in Kiel anmelden. Anmeldungen sind bitte verbindlich per E-Mail an Erik Schwang (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an die Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu richten.

Nähere Informationen zur Ausschreibung entnehmt bitte dem Anhang.

Bisheriges Meldeergebnis
 
U11
TuS Nortorf
TSB Flensburg
(BSG Kisdorf Kaltenkirchen)
(1. SC Norderstedt)
U10
TSV Reinbek
BSG Kisdorf Kaltenkirchen
1. SC Norderstedt
U9 (1. SC Norderstedt)
 

 

 Team Nord

Das Team Nord 06m, welches aktuell 4 Spieler des BVSH beinhaltet, hat in der Altersklasse U14 das jährlich stattfindende Turnier in Lund (Schweden) mit einer Halbfinalteilnahme abgeschlossen. Am Ende war die Auswahl des HBV, BVMV und des BVSH dem Team der Lobas Baskets, aus Schweden, knapp unterlegen. Der Endstand von 31-29 für die Schweden war durch eine starke Offensive zustande gekommen, welche das Team Nord nicht matchen konnte. Auch wenn man mit 2 Sekunden auf der Spieluhr den entscheidenden 3er nicht treffen konnte, beendete die Auswahl um die Trainer Alexander May (HBV) und Sönnick Christensen (BVSH) das Turnier mit erhobenen Köpfen.

Zuvor hatte man sich mit 3 Siegen in einer starken Gruppe durchgesetzt und souverän das Achtel- und Viertelfinale bestritten. Für Spieler und Trainer war das Turnier in Lund ein tolles Erlebnis.

Am 14. März finden die Jugendpokalfinals in Reinbek und in Husum statt. Dabei kommt es in den Altersklassen U16 und U18 zu folgenden Begegnungen.

Die U16 spielt am Sa.14.03.2020 in Reinbek, SWS

12.00 Uhr   TSV Reinbek    :   TSV Bargteheide    KG:  OLD

13.45 Uhr   VFL Oldesloe   :   TSB Flensburg         KG:  REIN

15.45 Uhr   Spiel um Platz 3                                KG: Sieger    12.00 Uhr

17.45 Uhr   Spiel um Platz 1                                KG: Verlierer 13.45 Uhr

Die U18 spielt am Sa.14.03.2020 in Husum

12.00 Uhr   TSV Husum      :   TSV Bargteheide                   KG: TSB

13.45 Uhr   TSB Flensburg   :   BSG Kisdorf Kaltenkirchen  KG: HUSU

15.45 Uhr   Spiel um Platz 3                               KG: Sieger     12.00 Uhr

17.45 Uhr   Spiel um Platz 1                               KG: Verlierer 13.45 Uhr

Hiermit veröffentlicht der BVSH die Termine für die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaften (VNDM), als auch die Termine für die Norddeutschen Meisterschaften (NDM) für die Altersklassen U20w/m bis U14w/m. Die Termine sind im aktualisierten Rahmenterminplan eingepflegt. Der BVSH bittet die Wartezeit zu entschuldigen.

Am 24. Oktober 2019 hat der vom TSV Husum organisierte 3. Grundschul-CUP im Basketball für die dritten und vierten Klassen Nordfrieslands stattgefunden. In diesem Jahr traten insgesamt 12 Teams von fünf verschiedenen Schulen gegeneinander an. Die über 100 Kinder kamen von der Iven-Agßen-Schule Husum, der Grundschule Mildstedt, der Herrendeichschule Nordstrand, der Privatschule Oldenswort sowie der Grundschule Leck/Enge-Sande.

Großes Spielen für kleine Basketballer

Im März 2020 will der BVSH erneut ein Miniturnier für die Altersklassen U11, U10 und U9 auf die Beine stellen. Wir brauchen nur noch einen Ausrichter und jede Menge junge Spielerinnen und Spieler mit Lust auf Basketball.

Am 07.03.2020 lädt der Basketball-Verband Schleswig-Holstein alle Teams der U11 und jünger zum BVSH Miniturnier ein.

Für folgende Altersklassen werden eigene Turniere unter Ausschluss jeglicher Haftung für Personen-, Sach,- oder Vermögensschäden ausgeschrieben:
U11 (Jahrgang 2009 & jünger)        U10 (Jahrgang 2010 & jünger)
U9 (Jahrgang 2011 & jünger)        

Turniermodus und Spielregeln:
Gespielt wird nach den neuen DBB-Minispielregeln zur Saison 2019/20.

Vom 03.10. – 07.10.2019 fand das diesjährige Bundesjugendlager in Heidelberg statt. Mit dabei das Team Nord, bestehend aus Spielern und Spielerinnen aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Bei den Jungs konnten sich alle 7 Spieler aus SH durchsetzen und einen Platz im 12er Kader ergattern, ein großartiger Erfolg. Bei den Mädchen war mit Elisa eine Spielerinn aus SH dabei. Begleitet wurden die Jungs und Mädchen von einem jeweils 3-köpfigen Trainerteam um die Landesauswahltrainer Timo (05 Jungs) und Henning (04 Mädchen).

Hiermit veröffentlicht der BVSH Informationen für die Turniere zur Ermittlung der Teilnehmer an den Vorrunden zur Norddeutschen Meisterschaft (NDM). Teilnahmeberechtigt sind die Mannschaften aus der U14GO, U16MO sowie U18MO. Die Mannschaftsmeldungen bitte formlos per E-Mail an den Ressortleiter Jugend Martin Bokeloh (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) senden. Gebt bitte mit der Mannschaftsmeldung auch an, ob ihr ausrichten könnt.

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 17.11.2019, um 18.00 Uhr.

Der Termin ist im aktuellen Rahmenterminplan eingepflegt.

Das letzte Minifestival 2019 findet im Niedersächsischen Quakenbrück statt. Vom 04.10 - 06.10.2019. Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger. Schirmherr des Minifestivals ist Dirk Bauermann, der auch persönlich vor Ort sein wird. Weitere Informationen zu den Minifestivals findet ihr hier. Die Ausschreibung gibt es hier.

Zur Saison 2019/20 gelten in Deutschland einheitliche Minispielregeln (U12 und jünger) und somit auch im BVSH.
Es wird 4vs4 gespielt, die Spielzeit beträgt 8 x 5 Minuten, Einsatzzeiten der Spieler werden notiert und auf Ballübergaben durch Schiedsrichter verzichtet - um nur einige der Änderungen zu nennen. Den größten Unterschied macht jedoch die reduzierte Körbhöhe auf 2,60 m. Im kompletten Minibereich wird künftig auf niedrige Körbe gespielt. Eine Umrüstung der Korbanlagen ist somit unumgänglich. Die Vereine in Schleswig-Holstein sind aufgefordert mit den Städte-, Gemeinde,- oder Schulvertretern die Umrüstung auf 2,60 m hohe Körbe zu besprechen und zu initiieren. Der DBB hat hierfür ein Schreiben verfasst.
Jetzt ist der Zeitpunkt für die Umrüstung auf 2,60 m hohe Körbe, den wir nicht verpassen dürfen!

Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 20.01.2020
peakzone BVSH-Cup 16.12.2019

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

DOSB

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt