Am 25.11.2018 fand in Rendsburg der doppelte Girlsday statt. Nachdem bereits am dritten Anmeldetag die maximale Teilnehmerzahl von 50 Kindern erreicht wurde, entschied man sich kurzfristig eine zweite Halle zu buchen und den Girlsday parallel in zwei Hallen aufzuziehen. Dieses erwies sich als eine sehr gute Entscheidung, so meldeten sich insgesamt 104 Mädchen im Alter von 4-10 Jahren an.

Für die U11 Anfängerliga (U11A) haben 5 Mannschaften gemeldet. Am ersten Turnier der BVSH U11A haben 4 Vereine mit 29 Mädchen und Jungen teilgenommen; TSV Husum, OSV Scharbeutz, TSV Reinbek und VFL Hitzhusen. Die Bargteheide Bees nehmen erst am nächsten Turnier teil. Jede Mannschaft hatte drei Spiele, damit die Wartezeiten nicht zu lang waren wurde immer auf zwei Feldern zugleich gespielt.

Das erste Stützpunkttraining der Mädchen in der neuen Saison findet am 30.06 in Neumünster statt. Hierzu lädt der neue Trainer Matthias Gro-Adler herzlich ein. Das Training richtet sich an alle Spielerinnen des Jahrgangs 2006/07 und dient als Vorbereitung auf die Landesauswahl. Weiter Informationen befinden sich in der Einladung.

U11 Spieltreff in Kisdorf

Am Samstag fand in Kisdorf ein Spieletreff für Mädchen und Jungen der U11 statt. Nachdem die letzten Spieletreffs gar nicht zustande kamen oder nur sehr schwach besucht wurden, waren zu diesem Spieletreff absichtlich Mädchen und Jungen gemeinsam eingeladen. Nichts desto trotz nahmen auch an diesem gemischten Spieletreff nur wenige Spielerinnen und Spieler teil und es ist zu beobachten, dass die Spieletreffs durch die neu eingeführten Anfängerligen starke Konkurrenz bekommen haben.

Der nächste Spieletreff findet am 03.03.2018 von 10:00 bis 15:00 Uhr in Kisdorf (BSVK Mehrzweckhalle, Am Sportplatz 2 d, 24629 Kisdorf) statt. Der Spieletreff ist für Jungen und Mädchen der U11 (2007er) und jünger. Anmelden können sich die Spieler/Eltern/Vereine direkt bei Erik Schwang per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Der BVSH verlängert letztmalig seine Minibasketball Offensive bis zum Ende diesen Jahres. Aufgrund der hohen Nachfrage und des großen Erfolges möchten wir nochmal diesen leichten Molten KidsBasket (Größe 4) für einen Preis von 5 Euro / Ball allen BVSH Vereinen zur Verfügung stellen. Der Ball eignet sich besonders gut für Kindern an Grundschulen um den ersten Kontakt mit dem Basketball Sport zu erleichtern.

Die Bestellung nimmt weiterhin Holger Franzen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen. Holger Franzen wird dann alles Weitere, vor allem wie die Bälle am schnellsten zu euch kommen, mit euch abklären.

Am 30. September findet in Kisdorf von 10:00 bis 15:00 Uhr ein Spieletreff in der Altersklasse U10 statt. Anmeldungen bis 23. September bitte formlos per Mail an Björn Busch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die 2. Sichtung des Stützpunktrainings Nord findet am Samstag, 08.07.2017 in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr in Kiel statt (Details im Anhang). Es geht darum, möglichst viele der 2006/2007 Talente zur Sichtung zu schicken, damit die Trainer sich einen Überblick verschaffen können. Solltet ihr auch gute und sehr talentierte 2008er in euren Reihen haben, schickt diese bitte ebenfalls zur Sichtung.

Am 11. März findet der nächste Spieletreff für Kinder Jahrgang 2004 und jünger in Rendsburg statt. Anmeldungen bitte bis zum 09. März an Timo Wöhst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Am 25. Februar finden 2 Spieletreffs statt. In der Altersklasse U10 wird in Kiel gespielt, in der Altersklasse U12 in Flensburg. Bei den Spieletreffs handelt es sich um ein Basketballturnier mit Kindern aus ganz Schleswig-Holstein. Es müssen keine kompletten Teams anreisen. Gemischte Teams werden vor Ort gebildet. Ihr könnt somit auch mit wenigen Kindern daran teilnehmen, damit diese die ersten Spielerfahrungen sammeln können.

Anmeldungen gehen bitte bis zum 23. Februar an Timo Wöhst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Am 28. Januar 2017 findet der nächste Spieletreff für Mädchen (U11/U13) in Itzehoe statt. Alle weiteren Informationen sind der Einladung zu entnehmen.
Anmeldungen gehen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 10.12.2018
BVSH-Cup 10.12.2018

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

21 Dez 2018 Lehrgang LAm06
05 Jan 2019 BVSH-C-Trainerfortbildung
05 Jan 2019 2. SR-Tauschbörse
20 Jan 2019 LSE-Ausbildungslehrgang
24 Jan 2019 Vorstandssitzung

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt