Neuer Melderekord beim Trainer-machen-Schule Final-Day 2018 am 26.Juni : Über 400 Grundschüler werden in 35 Teams dem roten Ball nachjagen. Zusätzlich wird unser Partner ALBA Berlin erneut mit dem kinder+Sport Basketball Testparcour die erlernten Fähigkeiten der Kids belohnen! Start in den Sporthallen des Alstergymnasiums in Henstedt-Ulzburg ab 8:00h. Teilnehmer am Testtag können über den Link https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/testtag/testtag-bei-trainer-machen-schule-in-henstedt-ulzburg/ansicht/detailansicht/ noch nachmelden! www.Trainer-machen-Schule.de . Wir bewegen den Norden.

Hiermit teilen wir euch mit, das die Tabellen auf unserer Homepage den offiziellen Abschlußtabellen der Saison 2017/2018 entsprechen.

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diese Entscheidung ist die Berufung zugelassen. Gemäß §3, Abs. 1, Nr. 2b DBB RO ist sie bei dem Vorsitzenden des BVSH Rechtsausschusses, Herrn Jörg Rau, Lärchenwinkel 16, 22844 Norderstedt einzulegen.
Bei Einleitung eines Verfahrens vor der ersten Rechtsinstanz werden Gebühren in Höhe von Euro 104,- (gem. § 28 Abs. 1 Nr. 2 DBB-RO) fällig, die ohne Aufforderung auf das Konto des BVSH unter Angabe des AZ mit dem Hinweis Berufung einzuzahlen sind. Die Bestimmungen der §§ 18 (Fristen und Formen), 28 (Gebühren) und 22 (Verjährung) sind dabei besonders zu beachten. Berufungsfrist: 1 Woche (gem. § 18 Abs. 1 DBB RO)

Am 29.06.2018 findet in Braunschweig das Spiel der WM-Qualifiers gegen Österreich statt.. Hierfür hat der DBB für unsere Mitglieder ein Vereinsangebot inkl. Bestellformular erstellt. Je 8 gekaufter Tickets gibt es vier Freikarten on top und statt des normalen Preises bezahlen die Teilnehmer nur den ermäßigten Preis. Das ganze kann per Fax oder per Mail bei der BWA entsprechend bestellt werden. Die Rückmeldefrist ist der 18.06.2018. Weitere Informationen und das Bestellformular befindet sich im Anhang.

Der BVSH Jugendausschuss sucht Referenten, deren Posten zum Jugendtag 2018 vakant sind. Gesucht werden Basketballinteressierte, die mit Engagement und Eifer die Arbeit des Jugendausschuss unterstützen. Vakant sind folgende Posten; Referent für Mädchenbasketball, Beisitzer Ehrungen und Lizenzen und Beisitzer Ausschreibungen/Spielbetrieb. Für weitere Informationen melden sich Interessierte  bitte bei dem Ressortleiter Jugend, Martin Bokeloh (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Hiermit erinnert der BVSH seine Mitglieder an die Antragsfrist zum Jugend- und Verbandstag 2018.  Anträge können nur von den Mitgliedern (Vereinen), den unter §25 der BVSH Satzung aufgeführten Ausschüssen und vom Vorstand des BVSH gestellt werden. Sie müssen der Geschäftsstelle spätestens zum 1.4.2018 in schriftlicher Form (per E-Mail oder Post) mit Begründung vorliegen. Der Jugend- und Verbandstag 2018 findet am Samstag, den 26. Mai in Neumünster statt. Das Antragsformular zum Jugend und Verbandstag 2018 findet ihr hier oder unter Service > Downloads > sonstige Downloads.

Die Eagles Basketball Academy veranstaltetTryouts für das kommende NBBL Team. Angesprochen sind die Jahrgänge 2000-2002. Die Tryouts finden am 25. März sowie am 28. März statt. Alle weiteren Infos findet ihm im Flyer.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Tryout2018.pdf)Tryout2018.pdf

Seit dem 1.1.2018 hat der BVSH offiziell einen neuen Ballsport-Ausrüster. Die Kooperation wurde zunächst für drei Jahre geschlossen und soll vorrangig die Arbeit im Jugend- und Nachwuchsleistungssport unterstützen. Markus Wedler, Molten Vertriebsleiter Deutschland und BVSH Präsident Holger Franzen hatten bei einem Treffen in München die Partnerschaft offiziell besiegelt.

Die Kontaktdaten der Bargteheide Bees wurden aktualisiert. Neu sind der Schiedsrichterwart und telefonische Kontaktdaten des Abteilungsleiteters und des Sportwartes.

Durch den Rücktritt des Referenten Miniwesen ist dieser Posten vakant. Gesucht wird ein/e Basketballinteressierter/e, der/die mit Engagement und Eifer neue Angebote für Kinder im Verband schafft, welche letztlich zu einem Zuwachs an Mitgliedern im Verband und in den Vereinen führen sollen. Alle Informationen sind der Stellenbeschreibung zu entnehmen. Interessierte melden sich bitte bei dem Ressortleiter Jugend, Martin Bokeloh (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Baltic Sealions möchten den Sprung in die NBBL schaffen. Aus diesem Grunde gibt es am 17.12.2017 ein Tryout für das neugegründete Team. Alles weitere kannst du den Flyer entnehmen.

Die Mannschaft besteht aus ca. 15 Herren der gehobenen Altersklasse (Ø 57 Jahre) und wird durch ambitionierte „Nachwuchsspieler“ komplettiert. Zurzeit spielen wir in der Bezirksliga Nord und trainieren 1x die Woche am Montag von 18:30h bis 20:30h in Kronshagen. Die Saisonspiele dienen in erster Linie dazu, Spaß zu haben und sich auf die Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen Ü50 und Ü55 vorzubereiten.

Michael
Michael "Chappy" Pahl

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass am vergangenen Sonntag unser langjähriger Basketballfreund und Schiedsrichter-"Urgestein" Michael "Chappy" Pahl verstorben ist.

Michael Pahl war seit 1982 im BVSH Schiedsrichterausschuss in verschiedenen Tätigkeiten aktiv. Von 1996 bis 1998 war er Ressortleiter für das Lehr- und Schiedsrichterwesen und von 1998 bis 2000 hat er dann das Schiedsrichterressort geleitet.

Die Referentin für Sportdisziplin, Christina Ehresmann, ist ab sofort bis einschliesslich 8.12.2017 nicht erreichbar und bearbeitet in dieser Zeit auch keine E-Mails. Die Vertretung übernimmt der Ressortleiter Sportorganisation, Lars Thiemann. 

Lieber Sportverein, mein Name ist Maike Markfeldt und ich bin für den gemeinnützigen Verein aubiko e.V. (Verein für Austausch, Bildung und Kommunikation) mit Sitz in Hamburg tätig, der interkulturelle Bildungsprojekte initiiert und durchführt und damit zur Förderung der Völkerverständigung beitragen möchte. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.aubiko.de.

Wir, der SV Henstedt-Ulzburg, suchen zur Verstärkung unseres Trainerteams, spätestens zum Saisonende, einen Trainer für unsere Minis und U18 Mannschaften. Du solltest ein interessierter und engagierter Trainer sein. Außerdem stellen wir eine Aufwandsentschädigung. Interessenten melden sich bitte bei unserem Abteilungsleiter, Denns Prahl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Der Vorstand des BVSH beschäftigt sich seit einigen Monaten mit dem Thema „Kinderschutz im Sport“. Die ersten Entscheidungen sind getroffen und das Thema Kinderschutz wird im BVSH eine große Rolle spielen. Erste Maßnahmen wie die Selbstverpflichtungserklärung sowie die Ehrenerklärung der Vorstandsmitglieder sind vollzogen. Anmeldeschluß ist am 12.11.2017. Der Termin ist leider abgesagt!

Der DBB und der BVSH laden alle Vereine des BVSH am 05.11.2017 ab 14 Uhr zum Workshop "Schule und Verein" nach Norderstedt in das Vereinsheim des 1.SC Norderstedt, Scharpenmoor 55 ein.

Bereits am Vormittag tagt eine Expertenrunde um Bjarne Homfeldt, um ein Konzept für eine Schulliga in Schleswig-Holstein zu entwickeln. Ab 14 Uhr wollen wir euch dieses Konzept vorstellen und es gemeinsam mit euch verfeinern und möglicherweise erweitern. Außerdem begrüßen wir am Nachmittag Florian König vom Basketballverband Sachsen-Anhalt sowie Christoffer Mörbe vom Basketballverband Baden Würtemberg, die uns an ihren Erfahrungen ihrer erfolgreichen Schulligen in ihren Bundesländern teilhaben lassen und uns Rede und Antwort stehen. Über die verschiedenen Fördermöglichkeiten zum Thema Schule und Verein wird uns der Landessportbund informieren.

Wir freuen uns auf euch, um gemeinsam ein Stück Zukunft des BVSH zu gestalten. Kurze formlose Anmeldung und/oder Rückfragen bitte an Viola Schlösser (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Der Ressortleiter Sportorganisation und Abteilungsleiter Basketball des 1. SC Norderstedt, Lars Thiemann, ist bis einschließlich 25.10.2017 nicht zu erreichen. Für den SCN übernimmt in dieser Zeit in dringenden Fällen Felix Mohring die Vertretung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0176/96327869.

Am Donnerstag, 14.09.17 hat in Husum der 1. Grundschul-Cup Nordfrieslands für die 3. und 4. Klassen stattgefunden. Um es kurz zu machen: Das von der Abteilung organisierte Basketballturnier war ein großer Erfolg!!

Insgesamt traten 7 Teams von vier verschiedenen Schulen im Modus "Alle gegen Alle" gegeneinander an. Ein Team kam von der Privatschule Oldenswort, während die Grundschule Mildstedt, die Herrendeichschule Nordstrand und die Iven-Agßen Schule jeweils zwei Teams stellten. Den Schulen war vorweg selbst überlassen, ob sie klasseninterne oder klassenübergreifende Teams melden.

Partner des BVSH

basketballdirekt.de

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 17.04.2018
BVSH Cup 27.03.2018
BVSH Jugendquali 11.06.2018

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt