Der Supercup 2017 findet vom 18.-20. August in der InselParkhalle in Hamburg statt. Gegner der deutschen Nationalmannschaft sind Russland, Polen und Serbien. Bereits im dritten Jahr hintereinander habt ihr die Gelegenheit, die deutsche Basketball Nationalmannschaft nach dem Supercup 2015 in Hamburg und dem Länderspiel 2016 in Kiel, live zu sehen. Der DBB hat wieder ein besonderes Angebot für Vereine. Also wenn ihr noch Karten benötigt, dann schaut euch gleich den angehängten Flyer an.

Die Herrenmannschaft des TSV Husum sucht für die Oberliga Saison 2017/2018 Verstärkung. Das Grundgerüst der Mannschaft steht, aber der ein oder andere Spieler wird gesucht, um den Kader zu erweitern. Interessierte Spieler können sich via Telefon (04841-73709) oder Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden. Gerne dürfen es auch ambitionierte U18 Spieler sein, die in der Oberliga Spielpraxis sammeln, aber weiterhin im Heimatverein in der Jugend spielen wollen.

Bis zum 30. Juni 2017 werden wieder 16 Plätze in der Minitrainer-Offensive vergeben. Der dritte Jahrgang des erfolgreichen Kooperationsprojektes von DBB und Deutschem Basketball Ausbildungsfonds (einer Einrichtung von easyCredit BBL und 2. Basketball-Bundesliga) sucht motivierte Trainerstudentinnen und Trainerstudenten, die sich ein Jahr intensiv mit Minibasketball beschäftigen wollen.

Am 19. August wird im Rahmen des Basketball-Supercups 2017 in Hamburg ein Multiplikatoren-Workshop zur Engagementförderung in Basketballvereinen stattfinden. Hierzu möchten wir auch gern interessierte Vereinsvertreter/innen aus Schleswig-Holstein einladen (Fahrtkosten können im Rahmen des Projektes übernommen werden). Den Flyer zur Veranstaltung – mit allen weiteren Informationen – findet ihr im Anhang.

Du hast Lust, Basketball zu spielen? Du hast Lust, zweimal die Woche unter einem Trainer zu trainieren? Du hast Mittwochs (20:15-22:00) und Freitags (20:00-22:00) Zeit? Wir wollen mit DIR einen Neuanfang in der Bezirksliga starten. Dann komm am Mittwoch, 31.05.2017 um 20:45 Uhr in die LT-Halle, Possehlstr.5. Dort findet mit deinem neuen Coach das Try-Out für die Bezirksligasaison 2017/18 statt. Also, trau dich, zeig was du kannst und komm in die Halle! Bei Fragen ruf bitte den Abteilungsleiter an. Kontaktdaten findest du hier auf der Homepage unter Kontakte > Vereine > Lübecker TS.

Hiermit gibt der BVSH bekannt, dass die Berichte der Funktionäre zum Verbands- und Jugendtag 2017, der am 20. Mai in Neumünster stattfindet, heute per E-Mail an die Abteilungsleiter der Vereine versand wurden. Vereinsvertreter die Einblick in die Berichte wünschen, wenden sich bitte an ihren Abteilungsleiter.

Hiermit veröffentlicht der BVSH gemäß BVSH Satzung § 14 Anträge, Antragskommission, frisgerecht die Anträge zum BVSH Verbands- und Jugendtag am 20. Mai 2017 in Neumünster mit der Stellungnahme der Antragskommission.. Die Anträge zur Satzungsänderung wurden bereits mit der Einladung zum Verbands- und Jugendtag 2017 am 21. April 2017 veröffentlicht. Diese sind erneut angehängt mit der Stellungnahme der Antragskommission.

Gemeinsam mit Spalding und in Anlehnung an die globale Spalding Kampagne #truebelievers starten wir ab sofort unsere Challenge #warumDU. Mitmachen kann jeder und gewinnen tut der, der uns per kurzes Video die besten Gründe nennt oder zeigt, warum wir ausgerechnet sein Team ausrüsten sollen. Alle weiteren Informationen findet ihr hinter dem Link  #warumDU

Der Basketball-Verband Schleswig-Holstein schreibt eine Trainerstelle (m/w) für ein landesweites Stützpunkttraining für Mädchen ab dem 01.09.2017 aus. Weitere Informationen entnehmt bitte dem Anhang. Schriftliche Bewerbungen können bis zum 31.05.2017 bei Jan Winkler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eingereicht werden.

Der TSV Kronshagen sucht für die 1.Herrenmannschaft ab sofort bzw. zur neuen Saison 2017/18 auf Honorarbasis einen neuen Trainer. Zur Neuausrichtung der Herren in Richtung 2.Regionalliga wird ein Trainer mit Erfahrung im Senioren- oder leistungsorientierten Jugendbasketball gesucht. Es wird mindestens eine C-Trainerlizenz vorausgesetzt sowie die Neigung zur Einbindung von jungen Spielern gewünscht. Kurzvorstellung mit Kontaktdaten und Honorarvorstellung bitte via Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Vorstand des BVSH beschäftigt sich seit einigen Monaten mit dem Thema „Kinderschutz im Sport“. Die ersten Entscheidungen sind getroffen und das Thema Kinderschutz wird im BVSH eine große Rolle spielen. Erste Maßnahmen wie die Selbstverpflichtungserklärung sowie die Ehrenerklärung der Vorstandsmitglieder sind vollzogen. Um euch dieses wichtige Thema näher zu bringen, lädt der Vorstand alle Ressortleiter, alle Ausschussmitglieder, Verbandstrainer, Schiedsrichter sowie Vereinsvertreter ein, an dem Seminar zum Thema „Kinderschutz im Sport“ teilzunehmen. Das Seminar „Kinderschutz im BVSH“ findet am Mo.05.06.2017 in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr in Neumünster statt: BEST WESTERN Hotel Prisma, Max-Johannsen-Brücke 1, 24537 Neumünster. Damit wir besser planen können, bitte ich um eine formlose Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der aktualisierte Rahmenterminplan steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Im aktualisierten Rahmenterminplan befinden sich die bevorstehenden Termine der aktuellen Saison, sowie die Termine der Sason 2017/18. Den Rahmenterminplan findet ihr unter "Service". 

Hiermit erinnert der BVSH seine Mitglieder an die Antragsfrist zum Jugend- und Verbandstag 2017.  Anträge können nur von den Mitgliedern (Vereinen), den unter §25 der BVSH Satzung aufgeführten Ausschüssen und vom Vorstand des BVSH gestellt werden. Sie müssen der Geschäftsstelle spätestens zum 1.4.2017 schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) mit Begründung vorliegen. Der Jugend- und Verbandstag 2017 findet am Samstag, den 20. Mai in Neumünster statt. Das Antragsformular findet ihr unter Service > Downloads > sonstige Downloads.

Hiermit schreibt der Basketball-Verband Schleswig-Holstein e.V. eine Trainerstelle (m/w) für den Stützpunkt Nord ab dem 15.05.2017 aus. Die Stellenbeschreibung findet ihr im Angang. Bewerbungen gehen bitte bis zum 30. März an Jan Winkler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Itzehoe soll zwei weitere Teams in der Basketball-Bundesliga bekommen – und zwar im Jugendbereich. Eine Mannschaft in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) in der Altersklasse U16 sowie ein U19-Team in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL), das ist das Ziel eines neu gegründeten Vereins. Er steht in enger Beziehung mit den Itzehoe Eagles und soll sowohl landesweit als auch bis nach Hamburg hinein aktiv sein. Das zeigt auch der Name: Eagles-Basketball-Academy (Jugendleistungszentrum) Itzehoe und Hamburg.

Die SR-Wartin der Lübecker TS, Clara Birke, ist bis Anfang April im Ausland. Die Vertretung für diese Zeit übernimmt Jannika Petersen. Die Kontaktdaten von Jannika findet ihr unter Kontakte > Vereine > Lübecker TS.

Liebe Vereinsvertreter, der DBB hat uns mitgeteilt, dass sich die Jahrgänge bei den Mädchenmannschaften schon zur kommenden Saison ändern, Jungen und Mädchen spielen dann wieder in den gleichen Jahrgängen. In der kommenden Saison gelten dann folgende Altersklasseneinteilungen. U10 m & w  Jg.2008/09 / U12 m & w, Jg.2006/07 / U14 m & w, Jg.2004/05 / U16 m & w, Jg.2002/03 / U18 m & w, Jg.2000/01, U20 m, Jg.1998/99. Bitte berücksichtigt diese neue Einteilung bei euren Planungen für die neue Saison. Martin Bokeloh, BVSH-Jugendausschuss.

Der BVSH schreibt hiermit die Position eines selbständigen Honorartrainers für die Aufgaben als Landestrainer für den weiblichen Jahrgang 2004 und zur Fortsetzung des weiblichen Jahrgangs 2003 aus. Schriftliche Bewerbungen sind bis zum 31.01.2017 an Holger Franzen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Jan Winkler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) per Mail zu senden. Alles weitere ist der Stellenausschreibung im Anhang zu entnehmen.

Hiermit veröffentlicht der BVSH den aktualisierten Rahmenterminplan. Es gab diverse Änderungen bei den Terminen zur Vorrunde der Nordmeisterschaften Jugend der RLN. Sowohl Meldetermine, als auch Spieltermine haben sich teilweise geändert. Die betroffenen Vereine der Jugend Oberligen werden aufgefordert, Spiele, die nach dem Meldetermin der jeweiligen Altersklassen liegen, vorzuverlegen. Die Verlegung der Spiele ist kostenfrei.

Michael Pahl ist von seinem Amt als Referent für Aus- und Fortbildung (SRA)mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch der Ressortleiter Stefanus Freisfeld. Ebenso gehen auch die Anmeldungen für den Lehrgang in Norderstedt ab sofort an Stefanus (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Zur Sicherheit könnt ihr eure Anmeldungen noch einmal an Stefanus mailen.

Auch dieses Jahr findet ihr bei unserem langjährigen Partner basketballdirekt wieder alles, was das Basketballherz zu Weihnachten begehrt. Viel Spaß beim Shoppen! Hier geht es zu den begehrten Artikeln

Der BVSH hat zwei neue Staffelleiter gefunden. Danny Kroll und Dominik Gerngroß unterstützen ab sofort Manfred Rosenplänter. Die neue Ligenzuteilung sowie die Kontaktdaten der Staffelleiter sind unter Kontakte / Staffelleiter auf der BVSH-Homepage zu finden. Die neuen Staffelleiter nehmen ab sofort ihre Arbeit auf. Es sind alle Vorgänge entsprechend den Ligen mit den jeweiligen Staffelleitern zu klären.

Der Basketball-Verband Schleswig-Holstein e.V. sucht für seine regionalen Stützpunkte Nord und Süd je einen Trainer (m/w). Weitere Infos findet ihr im Angang. Bewerbungen schickt bitte per Mail an Jan Winkler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Partner des BVSH

basketballdirekt.de

Spalding

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 03.04.2017
BVSH Cup 03.04.2017
U14 Pokal 13.02.2017
Jugendquali 2017 Runde 1 22.05.2017
Jugendquali 2017 Runde 2 19.06.2017

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

3x3 in Eutin

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt