Am vergangenen Sonntag fanden zum Saisonabschluss die Pokafinals in 3 Wettbewerben in Rendsburg statt. Im BBS-Cup trafen sich die beiden Vorjahresfinalisten BSG Kisdorf/Kaltenkirchen und der VfL Geesthacht. Bereits zum vierten Mal stand das Team aus Geesthacht in Finale und jetzt sollte entdlich der Titel her. Aber der Titelverteidiger Kisdorf/Kaltenkirchen wollte den Pokal unbedingt verteidigen und startete furios in das erste Viertel. Bereits nach 10 Minuten stand es 38:17. Das Blatt sollte sich auch bis zum Spielende nicht mehr wenden. Mit 101:60 ging der Titel erneut an die BSG Kisdorf Kaltenkirchen.

Auch im Damenfinale gab es ein Wiedersehen beider Mannschaften. Der Gastgeber, die Rendsburg Suns empfingen die KTB Kangaroos, die ersatzgeschwächt nur mit 6 Spielerinnen antreten konnten. Doch anders als im Vorjahr sollte es ein äußerst spannendes Spiel werden. Die Kangaroos ließen sich das ganze Spiel über nicht abschütteln, liefen aber immer einem Rückstand hinterher. In der 30 Spielminute konnten die Kielerinnen erstmals die Führung (43:42) übernehmen. Kurz vor Spielende musste der kleinere Kader der Kielerinnen aber die Hausherinnen wieder vorbeiziehen lassen und so gewannen die Suns letztendlich mit 60:56.

Im letzten großen Finale trafen die Rendsburg Twisters auf das Team der Bargteheide Bees. Die Gäste hatten sich viel vorgenommen und wollten es dem Titelverteidiger so schwer wie möglich machen. Die Verteidigung der Rendsburger ließ aber gerade einmal 6 Punkte in den ersten 10 Minuten zu. Auf der anderen Seite trafen die Rendsburger aus allen Lagen und so stand es schon nach 10 Minuten 36:6 für die Hausherren. Die Bargteheider kamen aber dann immer besser ins Spiel, aber am überlegenen Sieg der Twisters änderte sich nichts mehr. Mit 110:64 ging der Titel an die Rendsburger.

Der BVSH bedankt sich beim Ausrichter, dem BBC Rendsburg, für die hervorragende Organisation und Ausrichtung der Pokalfinals 2019.


Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 14.10.2019
peakzone BVSH-Cup 14.10.2019

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

18 Okt 2019 Turnier Team Nord in HH
20 Okt 2019 Stützpunktraining Nord
02 Nov 2019 Trainernachprüfung
04 Nov 2019 DBB/LV GS Tagung
14 Nov 2019 Vorstandssitzung

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

DOSB

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt