In Norderstedt trafen sich acht Grundschulen aus Schleswig-Holstein und bestritten ein Turnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Aus Kiel, Kronshagen, Rendsburg und Norderstedt kamen die Teams und wurden von Trainern der dort ansässigen Vereine begleitet. Jedes Team bestritt zunächst drei Gruppenspiele und beendete das Turnier mit einem Finalspiel gegen das Team, das in der anderen Gruppe den gleichen Platz belegen konnte.

Grundschulliga 2017
Grundschulliga 2017

Bei der Siegerehrung konnten die glücklichen Kinder zahlreiche Preise in Empfang nehmen und die drei erstplatzierten Teams Christliche Schule Kiel (1. Platz), GS Alt Duvenstedt (2. Platz) und GS Rendsburg (3. Platz) nahmen außerdem noch einen kleinen Pokal entgegen. Trotzdem standen bei diesem Turnier die reinen Ergebnisse im Hintergrund. Viel wichtiger war es viele neue Kinder für unsere tolle Sportart zu begeistern und ihnen so den Sprung in den Verein zu erleichtern.

Ein großer Dank geht dabei an den 1. SC Norderstedt, dem eine hervorragende Organisation der Veranstaltung gelang.

Grundschulliga 2017
Grundschulliga 2017

Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 19.07.2020

 

Nächste Termine

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

DOSB

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt