Unser letzter Testtag mit Unterstützung durch Alba Berlin, der kinder+Sport Academy und den Hamburg Towers an der Grundschule am Lakweg in Kaltenkirchen war am 05.Juli 2017 mit über 300 teilnehmenden Kindern ein Riesenerfolg.

Alle 300 Kinder haben innerhalb des Vormittags den von Alba Berlin und der Kinder + Sport Basketball Academy aufgebauten Testparcour mit den Stationen Dribbeln, Passen, Werfen & Koordination durchlaufen. Auch ungewohnte Testaufgaben, wie z.B. das Spin Dribbling durch die eigenen Beine, wurde von den Kindern mit viel Motivation und Spaß umgesetzt.

Jeder, der den Testparcour erfolgreich durchlaufen hatte, konnte ein nagelneues Basketballtrikot mit nachhause nehmen. Alle Helfer an den Teststationen, Schiedsrichter, Turnierleitung, Anschreiber und Coaches waren ehrenamtlich im Einsatz, um den Kindern einen unvergesslichen Basketballtag zu ermöglichen. DANKE an jeden Einzelnen von Euch!

Die Kinder hörten dem Bundesligaspieler Cornelius Adler von den Hamburg Towers gespannt zu, als er von seinen sportlichen Anfängen beim Basketball und seiner Profikarriere berichtete.



Stolze 20 Teams aus 7 Grundschulen kämpften mit großem Einsatz um jeden Punkt. Nach insgesamt 43 Spielen stand der holsteinische Grundschulmeister fest. Alle Mannschaften wurden mit viel Einsatz ihrer Fans zu Höchstleistungen angespornt. Hoch verdient hat das Team 1 der Olzeborchschule den Pokal der Grundschulmeisterschaft nach Henstedt-Ulzburg geholt. Am Ende des Tages gingen alle Teilnehmer, Unterstützer, Veranstalter und Organisatoren nach einem ereignisreichen, spannenden gemeinsamen Sporttag glücklich als Gewinner nachhause!



Ein großes DANKE geht an alle helfenden Hände! Im Vordergrund des Testtages und der Grundschulmeisterschaft stand wie immer der Spaß am Basketball. Danke auch an den Schulverein der Grundschule am Lakweg, der die jungen Sportler durchgängig mit Getränken und frischem Obst versorgt hat.