Das Team Nord (Zusammenschluss von Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein) bereitet sich weiter auf die Deutschen Meisterschaften im Oktober 2017 vor. Mitten drin befinden sich weiter erstaunlich viele Spieler aus BVSH Vereinen.

Im Januar hat sich das Team in einem Trainingslager in Kiel auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Kurz danach standen zwei Turniere der Leistungsliga Nordost an. Besonders das Zweite verlief sehr erfolgreich. Gegen Berlin/Brandenburg war das Team Nord zwar erneut unterlegen, zeigte aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber vorherigen Leistungsvergleichen.


Im zweiten Spiel des Tages konnte sich das Team Nord noch einmal steigern und mit 57:32 einen deutlichen Sieg gegen das Team Niedersachsen/Bremen feiern.
Das Trainerteam zeigte sich nach Spielende begeistert. „Das war unsere bisher stärkste Leistung“, lobte Homfeldt die jungen Spieler. „Bis Oktober wollen wir den Trend fortsetzen und uns weiter von Spiel zu Spiel steigern“.

Folgende Spieler aus BVSH-Vereinen haben bei diesem Turnier für das Team Nord gespielt: Ole Schrader (TuS Lübeck), Anton Marshall (Lübecker TS), Fabian Drinkert (Lübecker TS /Dassow), Jonas Kröger, Tim Schlegel (beide BBC Rendsburg), Vincent Dubbeldam (TSV Husum).

 Team Nord 2017