
Vom 01.01. bis zum 05.01 ging es für die LAW12 zusammen mit Trainerduo Leticia und Timo nach Schweden. Als U14 trat man neben der eigenen Altersklasse auch in der U15 an um möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln.
In 7 Gruppenspielen wurden zwei deutlich verloren, zwei weitere wurden verloren aber man konnte gut mithalten und zwei mal wurde mit nur einem Punkt verloren (1x Overtime). Entsprechend ging es mit nur einem Sieg in die KO-Phase. Das Ziel war klar: Mindestens noch zwei weitere Spiele sich erarbeiten durch Siege im 8tel Finale. Das sollte gelingen. Gegen Lund in der U14W zeigte man eine energiereiche und aggressive Leistung, gegen BMS Harlev in der U15 konnte an die Leistung angeknüpft werden und ebenfalls gewonnen werden. Im Viertelfinale wartete mit Lobas ein sehr großes und physisches U15 Team wo man deutlich das nachsehen hatte. In der U14 ging es gegen die Berliner Auswahl, hier zweigte man eine starke erste Halbzeit mit einer lange andauernden Führung. In der zweiten Halbzeit war der Akku dann leer und die Berliner Auswahl gewann das Spiel.

"Mit 11 Spielen in 3 Tagen haben die Mädchen sehr viel Erfahrung gesammelt. Wir haben gegen viele starke Teams gespielt und unser Ziel von mind. 10 Spielen erreicht. Die aufgezeigten Schwächen werden mit den Vereinstrainern geteilt und dann geht es in die Vorbereitung auf die nächsten größeren Auswahlturniere in Berlin" - Timo
Es spielten:
Hilde (TSV Reinbek), Ella (Itzehoe Eagles), Berit und Sara (Lübecker TS), Jette (Bargteheide Bees), Sophia (SC Norderstedt), Nisa (ehemals Itzehoe Eagles, jetzt SCALA), Anna (VFL Oldesloe), Lieke (TSV Schleswig), Munya, Annemarie und Maj (Kieler Förde Baskets), Luisa, Nele und Emily (BBC Rendsburg)






