law2011 2024 1

Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg das jährliche Auswahlturnier statt. Wie auch schon im letzten Jahr gab es für die Mädchen des jüngeren Jahrgangs nur ein Tagesturnier mit zwei Spielen. Es stand jeweils ein Spiel gegen Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern an.

Gegen Hamburg wurde während der Sommerferien sehr deutlich verloren, auf dem Turnier spielte das Hamburger Team mit zwei gelichstarken Teams. Entsprechend war das Ziel näher ranzukommen klar. Trotz bisher erst zwei gemeinsamer Trainings konnte ein Fortschritt im Tempo festgestellt werden und vor allem in der zweiten Halbzeit konnten einige Fastbreaks erfolgreich abgeschlossen werden. Im Laufe der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein knappes Spiel was am Ende mit +5 an die SH-Auswahl ging. Eine wirklich gute Leistung für den bisherigen Trainingsstand.

Gegen MV nach zwei Spielen Pause ging es dann ebenfalls gut los, bis 5min vor der Halbzeit konnte man eine Führung erspielen, dann wurde der Rhythmus verloren und es schlichen sich viele kleine Fehler ein. Zur Halbzeit lag man mit einem Punkt hinten. Die zweite Halbzeit lief dann sehr unrund, viele Ballverluste und einfache Punkte der Gegnerinnen sorgten für zweitweise hängende Köpfe. In der letzten Auszeit 2min vor Ende wurde dann nochmal der Kampfgeist geweckt und man wollte unbedingt die letzten zwei Minuten nochmal alles geben und schaffte es 6 Punkte zu scoren, was im Vergleich zur restlichen zweiten Halbzeit viel ist. Letztendlich verloren die 11er das Spiel mit -15.

„Wir haben uns beim LAT als Team präsentiert, was bei der neuen Zusammensatzung keine Selbstverständlichkeit ist. Es freut mich das die Mädchen einen Sieg erspielen konnten. Jetzt geht es daran weiter an Tempo, Durchsetzungskraft und Abstimmungen zu arbeiten“ – Trainer Timo

Für SH spielten: Hanna, Tosia, Ronja (alle LT), Emmi (BSG KK), Emily (BGO), Alara (Eagles), Stina (TUSL), Milla (Bees), Maame, Luisa, Alexandra, Jella und Frieda (alle BBCR)