Endlich Sommerferien!, mögen sich so einige von euch sagen, aber was ist mit Basketball? Darauf muss nicht verzichtet werden, nur der Untergrund, das Dach und die Luft werden ausgetauscht: Sand statt Kunststoff, das Himmelszelt statt Trapezblechen und frische Meeresluft statt stickigem Hallenduft. Die Beachbasketball-Jahreszeit ist angebrochen. Bei gleich zwei Turnieren wird der BVSH-Junior-Beach-Cup 2016 ausgetragen, zu dem auch Teams anderer (Bundes-)Länder melden dürfen.

Los geht´s gleich zu Beginn der schleswig-holsteinischen Sommerferien am Strand von Eckernförde. Am 23./24. Juli wird hier auf Strandkorbjagd gegangen. Auch wenn es für euch das erste Mal sein sollte, ihr seid genauso willkommen, wie die alten Hasen, die bereits seit 20 Jahren in Eckernförde dabei sind. Das Turnier in der Ostseestadt hat nämlich runden Geburtstag - zwei Jahrzehnte! Cool oder - und ihr dürft mitfeiern.

Für diejenigen, denen es gefallen hat oder aber die nicht in Eckernförde dabei sein können, gibt es am 20./21. August eine weitere Chance. Wieder an der Ostsee, diesmal aber auf einer Insel: Fehmarn - die Sonneninsel! Auch hier wird schon über zehn Jahre am Strand Basketball gespielt und auch hier gibt es in diesem Jahr wieder etwas richtig Cooles. Die Players-Party findet im FehMare, dem Schwimmbad der Insel statt. Wenn ihr auch nicht bis zum Ende bei der Party dabei sein dürft, so könnt ihr sie aber zumindest eröffnen!
Eure Aufgabe: Sucht euch bis zu vier MitspierInnen, einen Betreuer (es muss nicht der Trainer sein, der darf auch mal frei haben, ist aber natürlich auch gern gesehen) und meldet euch für eines oder beide Turniere an! Es wird euch Spaß bringen!

Hier geht es zur AUSSCHREIBUNG. Hier zur ONLINE-ANMELDUNG.

Weitere Informationen und weitere Termine findet ihr auf beachbasketball.de.