Am 24. Oktober 2019 hat der vom TSV Husum organisierte 3. Grundschul-CUP im Basketball für die dritten und vierten Klassen Nordfrieslands stattgefunden. In diesem Jahr traten insgesamt 12 Teams von fünf verschiedenen Schulen gegeneinander an. Die über 100 Kinder kamen von der Iven-Agßen-Schule Husum, der Grundschule Mildstedt, der Herrendeichschule Nordstrand, der Privatschule Oldenswort sowie der Grundschule Leck/Enge-Sande.

Zunächst spielten die Teams in vier 3er-Gruppen gegeneinander, um anschließend in drei 4er-Gruppen eingeteilt zu werden. Dadurch konnte gewährleistet werden, dass die Teams in der zweiten Gruppenphase auf Augenhöhe agierten. In insgesamt 30 Spielen zeigten die Kinder in der Sporthalle der Iven-Agßen-Schule sehr ansprechende Leistungen und waren mit viel Freude und Einsatz dabei.

Im Finale trafen die bis dahin unbesiegten Teams der 4a aus Leck und die 4. Klasse der Iven-Agßen-Schule aufeinander. In einem sehr ausgeglichenen und umkämpften Spiel setzte sich letztendlich die 4a aus Leck durch. Auf dem zweiten Platz landete dementsprechend die 4. Klasse der Iven-Agßen-Schule, gefolgt von der 4b aus Leck und der 4. Klasse aus Oldenswort. Auf den Plätzen 5 und 6 waren mit dem Team aus Mildstedt und Nordstrand 1 ebenfalls 4. Klasse vertreten. Die 3b aus Leck belegte den 7. Platz und bekam als beste 3. Klasse ebenfalls einen Pokal überreicht. Aber auch die Teams auf den Plätzen 8 bis 12 können stolz auf ihre Leistungen sein und sich zu den 12 besten Grundschul-Teams im Basketball zählen.

Nach der Siegerehrung, bei der jedes Team eine Urkunde sowie eine Box mit Süßigkeiten überreicht bekam, erhielt jedes Kind ein von der VR-Bank gesponsertes T-Shirt. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die VR-Bank. Außerdem bedanken wir uns bei Familia für das Bereitstellen von Getränken, beim Innerwheel Club und Rotary für die finanzielle Unterstützung sowie bei allen Helfern vor Ort, sei es vom Basketball-Verband Schleswig-Holstein oder aus unserer Abteilung. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch der Iven-Agßen-Schule dafür, dass wir bereits zum dritten Mal die Sporthalle nutzen durften. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz der teilnehmenden Schulen und der Sponsoren hoffen wir, dass noch viele weitere Turniere folgen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren war der 3. NF-Grundschul-CUP ein voller Erfolg. Die Stimmung war durchweg super und die Kinder waren mit viel Ehrgeiz, aber vor allem mit Spaß dabei. Wie viele Kinder letztendlich nun den Weg zu uns in die Abteilung finden, bleibt abzuwarten. Werbung für unsere geliebte Sportart konnten wir mit diesem Turnier definitiv machen.


Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 18.11.2019
peakzone BVSH-Cup 04.11.2019

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

DOSB

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt