Am vergangenen Wochenende (15.-17.04.2016) fand in Heidelberg erneut das Finalturnier der Basketballjugendsichtung „Talente mit Perspektive“ statt. Der Deutsche Basketball Bund und die ING-DiBa veranstaltete diese Maßnahme in der Altersklasse U13/U14 nun im neunten Jahr. Dabei haben es auch schon mehrere junge Talente in die weiterführenden Nationalmannschaften geschafft.  Die Talentsichtung wurde von den Jugend-Bundestrainern Stefan Meinack, Alan Ibrahimagic, Harald Stein und Kay Blümel sowie Talentscout Eberhard Spissinger vorgenommen, um sich die Talente aus den einzelnen Landesverbänden erneut näher anzuschauen und den Perspektivkader 2016 zu benennen.

Aus dem BVSH nahm Vincent Dubbeldam vom TSV Husum an dem finalen Sichtungsturnier teil und wurde von den Bundestrainern für den 12er Perspektivkader 2016 nominiert. Der BVSH gratuliert Vincent und dem TSV Husum zu der Nominierung.