Früh um 10:00 startete der u11 Spieletreff, mit 23 Spielerinnen aus 6 Vereinen, in Eutin. Nach einer kurzen Begrüßung und einem gemeinsamen Warm Up, ging es in den Wurfwettbewerb, in dem die Spielerinnen in zwei Altersgruppen (U9 und U11) messen konnten.

 

Im Anschluss wurden drei Mixteams gebildet, deren erste Aufgabe es war sich Teamnamen auszudenken. So spielten im folgenden Turnier die Teams: Schnelle Schuhe, die Gelben Engel und die flinken Basketball Vampire, gegeneinander. Beim Turnier waren dann tatsächlich die „schnellen Schuhe“ immer ein Tick flinker als ihrer Gegenspielerinnen und konnten beide  Spiele knapp gewinnen. Neben dem Turnier konnten sich die Spielerinnen auch an der Torwand im Passen beweisen, oder ihre Geschicklichkeit beim Dosenwerfen zeigen.

In der zweiten Hälfte des Tages wurden dann Vereins Teams gebildet, so bildete Eutin das erste Team. Das zweite Team setzte sich dann aus Spielerinnen aus Lübeck und Schönkirchen zusammen und das dritte Team bestand aus Spielerinnen von Rendsburg, Flensburg und Hohenwestedt. Alle drei Teams konnten im folgenden Turnier überzeugen und es entwickelten sich spannende und knappe Spiele. Nach einem 8 Punkte Sieg gegen Eutin und einem 2 Punkte Sieg gegen Team 3, konnte sich am Ende die Kombination aus Lübecker und Schönkirchener Mädels durchsetzen.

Im Anschluss gab es dann eine Siegerehrung mit Medaillen für die Gewinnerinnen der Wurfwettbewerbe und Urkunden und Süßigkeiten für alle, so dass alle Zufrieden aber kaputt vom Tag nach Hause fahren konnten.

Der nächste Spieletreff findet am folgenden Wochenende statt: 21/22.05.16 statt. Anmeldungen bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

U11 Spieletreff in Eutin