Liebe Mitstreiterinnen, liebe Mitstreiter,

wie ihr wisst, konnte auf dem Jugend- und Verbandstag letztes Jahr weder ein Referent Miniwesen, noch ein Referent Schulsport gefunden werden.

So musste Roman Alifanov als neugewählter Ressortleiter mit den verbliebenen Referenten des Ressorts Jugend- und Breitensport im vergangenen Jahr so einiges kompensieren. Das bedeutet nicht nur Mehrarbeit, sondern vor allem, dass manche Fragen und Wünsche aus den Vereinen unbeantwortet bleiben mussten. Das führt nicht nur zu Unzufriedenheiten bei den Vereinen, sondern auch – und vor allem - bei den BVSH-Funktionären, die im Ehrenamt unermüdlich versuchen, den Verband am Laufen zu halten, weiterzuentwickeln und Projekte in die Tat umzusetzen.


Erschwerend kommt nun hinzu, dass wir auf dem kommenden Jugend- und Verbandstag zusätzlich das Amt des Referenten für Mädchenbasketball und des Referenten 3x3 neu besetzten müssen, da Niklas Müller und Tobias Trapp nicht weiter zur Verfügung stehen werden. Mit Erik Schwang (Jugendbasketball) und Leonard Blömer (Breiten- und Freizeitsport) bleiben uns nur noch zwei von sechs Referenten in diesem so wichtigen Ressort. So kann es selbstverständlich nicht bleiben! Deshalb nun unsere eindringliche Bitte an die BVSH-Vereine: Hört euch um, sucht passende Kandidaten, sprecht sie an und überzeugt sie, sich am 6. Mai 2023 in Neumünster zur Wahl zu stellen! Auch wir werden das tun und nur gemeinsam werden wir die vier Posten neu besetzen können und unseren tollen Sport in Schleswig-Holstein gestalten!

Die Stellenbeschreibungen findet ihr hier im Anhang.