Auch wenn mancherorts der Schnee noch nicht so richtig an den Sommer glauben lässt, so sicher können wir uns aber sein, dass er kommen wird. Da darf dann natürlich auch nicht die beliebte Strandkorbjagd fehlen: Beachbasketball

Los geht es in diesem Jahr in Eckernförde am 3./4. August. Mitten am Kurstrand werden Erwachsene wie auch Kinder und Jugendliche um Körbe am Strand kämpfen, ein Bad in der Ostsee (mit Wassergarantie) nehmen oder auch durch Fußgängerzone und Altstadt bummeln können. Wer abends nicht am Campingplatz den Tag in Ruhe ausklingen lassen möchte, der kann sich noch auf dem „Piratenspektakel“ am Hafen oder am anderen Ende der Stadt, am Südstrand, beim Strand-Open-Air-Konzert der Gruppe „Pur“ (support Pohlmann) austoben.


Danach ist nur eine Woche Erholung angesagt, weil es am 10./11. August auf Fehmarn gleich weitergeht. Ideal also, um gleich eine Woche Urlaub im Norden Deutschlands zu verbringen. Und wenn man an das Wetter des letzten Jahres denkt, dann fehlen einem sogar die Ausreden! Auch auf der Sonneninsel Fehmarn sind alle Altersklassen am Start. Das Highlight des einzigen Inselturniers Deutschlands wird wieder die Pool-Party im FehMare sein. Wem die Ostsee tagsüber zu kalt oder die Wellen zu hoch waren, der kommt hier auf seine Kosten. Bei fetzigen Beats können hier die letzten Körner gegeben werden. Es gibt allerdings auch Gerüchte, das einige Beachbasketballer anschließend noch bei den Charchullas weiterfeiern.
Den Saisonabschluss gibt es zum Auftakt der Basketball-WM am 31. August/ 01. September im VGH-Stadion am Meer in Cuxhaven. Hier wird zugleich die offizielle Deutsche Meisterschaft im Beachbasketball ausgetragen – adults only. Das Turnier an der Nordsee ist das Dienstälteste, geht zurück auf das Jahr 1994 und das einzige an der Nordsee. Baden und Wattwandern als entspannende Ergänzung zur Strandkorbjagd! Der Standort der kurzen Wege besticht durch seine einzigartige Beach-Arena, die den ganzen Sommer bespielt wird und mit uns Basketballern Ihren Saisonabschluss nimmt – machen wir das Saison-Highlight daraus: 25 Jahre Beachbasketball in Cuxhaven! Sei dabei – feiere mit!

ACHTUNG, bitte beachten: Für das Turnier in Cuxhaven gibt es eine Meldedeadline. Bis zum 31. Mai 2019 müssen ausreichend Teams gemeldet haben, damit dieses Turnier stattfinden kann! Verlasst euch nicht auf die anderen, sondern meldet selbst!
Weitere Informationen zum Beachbasketball und zu den Turnieren findet ihr unter: www.beachbasketball.de

Die „Beachbasketball-Tour 2019“ wird organsiert von der Agentur sem² und unterstützt vom Deutschen Basketball Bund e.V.
Wir freuen uns auf den Sommer, wir freuen uns auf euch – ob „Anfänger“ oder „alter Hase“, alle sind willkommen!


Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

BVSH Quali 2019 17.06.2019
Masterplan 08.04.2019
BVSH-Cup 25.03.2019

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

22 Jun 2019 3x3 in Eutin
22 Jun 2019 ITZEbasket
27 Jun 2019 Jugendausschusssitzung
07 Aug 2019 LAm 06/07 Trainingslager
17 Aug 2019 Spieletauschbörse

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

DOSB

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt