Am vergangenen Wochenende spielte die 08er BVSH-Auswahl beim Turnier Perspektive für Talente erstmals vor den Bundestrainern. Nach einer langen Zugfahrt startete der Tag am Freitag mit einem Training, dass von den Bundestrainern geführt wurde. Zunächst wurden Körper und Athletik Messungen durchgeführt, anschließend die Spielfähigkeit im 3:2 und 3:2 + 1 trainiert.


Am Samstag standen dann gleich vier Spiele auf dem Zettel, in der Pro A Halle der Paderborner spielte man gegen NRW, Hessen, Hamburg und Niedersachsen. Die Jungs spielten ein gutes Turnier und präsentierten den Verband vor allem durch eine starke kämpferische Leistung. Zwar wurden alle Spiele verloren, aber man spielte phasenweise auf Augenhöhe und gegen Hessen sogar um den Sieg. ( -25 gegen NRW, -9 gegen Hessen, -14 gegen Hamburg, -24 gegen Niedersachsen). Sonntag ging es dann in gemischten Teams in ein 3x3 Turnier, welches in 3 Kategorien nach körperlichem Alter eingeteilt wurde. Tjark und Jarne konnten mit ihren Teams in ihrer Kategorie jeweils den Turniersieg holen.

Nach abschließenden Worten der Bundestrainerging es dann nach einem kurzen Aufenthalt im schönen Stadtpark in Paderborn zurück nach Schleswig-Holstein.
Für die Jungs, die jetzt unter Beobachtung des Bundestrainers stehen geht es als nächstes zur Team Nord Sichtung. „Ich bin zufrieden mit den Jungs. Wir haben gegen große Verbände gespielt und uns sehr teuer verkauft. Die Jungs sind in der kurzen Auswahlzeit zu einem richtigen Team zusammengewachsen und haben sich auch nach größeren Rückständen immer wieder zurückgekämpft.“ Trainer Timo nach dem Turnier.