Bereits zum 2. Mal nahm die Landesauswahl Jahrgang 2007 bei den internationalen Lundaspelen in Schweden teil. Jungs aus 7 Vereinen wurden in die Auswahl für Schweden berufen und  machten  sich bereits am 1. Januar auf den Weg nach Skandinavien. Fast alle Teilnehmer spielten jeweils in der U14 und der U13.



Bei dem international stark besetzten Basketball-Turnier in Lund waren über 4000 Sportlerinnen und Sportler in 380 Teams in allen Altersgruppen angereist und fast 1000 Spiele wurden ausgetragen.
Der BVSH stellte mit der Landesauswahl 2 Teams in den Altersklassen U13 und U14. In den jeweiligen Vorrunden standen Gegner aus Dänemark, Finnland, Schweden und Ungarn auf dem Plan.
In beiden Gruppen standen beide Teams, nach starken Spielen, jeweils ungeschlagen als Gruppensieger fest.

Die U14 musste sich dann jedoch im Achtelfinale Malbas Svart geschlagen geben. Die U13 kämpfte sich weiter erfolgreich durch die K.O. Spiele. Dabei wurden Mannschaften aus Schweden, Dänemark und Berlin mit einer stetig steigenden Leistungskurve besiegt. Somit stand die Landesauswahl aus Schleswig-Holstein wie schon im letzten Jahr im großen A-Finale gegen ALBA aus Dänemark auf dem Court. Es war die Chance zur Revanche, denn diese Finalkonstellation gab es im letzten Jahr schon einmal.

Doch auch dieses Mal stand nach einem intensiven und hart umkämpften Spiel für das BVSH Team der 2. Platz im Endergebnis. Dennoch ist die Bilanz überaus stark. Mit 10 Siegen aus 11 Spielen waren die Lundaspelen 2020 für den BVSH extrem erfolgreich.