Für die U11 Anfängerliga (U11A) haben 5 Mannschaften gemeldet. Am ersten Turnier der BVSH U11A haben 4 Vereine mit 29 Mädchen und Jungen teilgenommen; TSV Husum, OSV Scharbeutz, TSV Reinbek und VFL Hitzhusen. Die Bargteheide Bees nehmen erst am nächsten Turnier teil. Jede Mannschaft hatte drei Spiele, damit die Wartezeiten nicht zu lang waren wurde immer auf zwei Feldern zugleich gespielt.

Wir haben sechs intensive und auch spannende Spiele gesehen, ein Spiel endete Unentschieden und wurde erst in der Verlängerung entschieden. Alle Schiedsrichter und Kampfgerichte wurden vom TSV Husum gestellt. Für eine gemütliche Atmosphäre und das leibliche Wohl aller Gäste haben die Eltern des TSV Husum gesorgt. Die Organisation des Basketballturniers lag in den Händen des BVSH-Jugendausschuss.

Das nächste Turnier findet am Sa.08.12.2018 statt. Noch ist der Austragungsort nicht festgelegt, sodass sich alle Vereine um die Ausrichtung bewerben können.